top of page
DSC03836.jpg

Unsere aktuellen Aktivitäten

Warten aufs Christkind 

Weihnachten Klassenzimmer

Wie im vergangenen Jahr wollen wir auch 2023 den Kleinen und auch zukünftigen Wiechser Burschen eine Freude machen. 

Am 24.12 machen wir mit den Kindern Bruchschokolade, malen und spielen bis endlich das Christkind heimkommt! 

Anmeldung erforderlich!

Wuids Wiaxa Weinfest

WWW_v2023-Post.jpg

An der Meisterhalle fand dieses Jahr das Wuide Wiaxa Weinfest überdacht statt. 

Die Musik von den Lustigen Berglan  motivierte die Gäste in den Gängen und auf den Tischen zu tanzen. 

Für uns ein voller Erfolg und wir freuen uns, wenn ihr nächstes Jahr am Burschenfest Weinfest wieder so mit uns feiert!

Faschingszug 

ENDLICH WIEDER FASCHING!

Am Sonntag den 19.02.2023 waren wir zu Gast bei der Faschingsgilde Vagen. Mit unserem selbstgebauten Mottowagen zum Thema "Vikings - von Wiax bis nach Valhalla" brachten wir die Zuschauer zum Staunen. Mit unserem Schiff segelten wir im Faschingsumzug der Vagener und enterten im Anschluss die Bar des Festzeltes. 

Wikinger.JPG

Wuide Wiaxa Winterspiele

8f1b9ad6-d9d4-41a0-8731-2f2a5bdbf59c.jfif

Am 04.02.2023 fanden die 2. Wuidn Wiaxa Winterspiele in der Meisterhalle in Wiechs bei Bad Feilnbach statt! Moderiert wurde das Spektakel von Vitus Reger und Martin Gasteiger.

15 Mannschaften stellten sich den lustigen Disziplinen und ließen die Muskeln spielen bei Aufgaben wie dem Biercurling oder dem "Zipfeschwinga".

 

Seit beim nächsten Mal dabei! Folgt uns auf Instagram um nichts zu verpassen!

 

2022

Weinfest

WhatsApp Image 2022-06-04 at 14.42.53.jpeg

Nach der Zwangs Corona Pause konnte unser Wuides Wiaxa Weinfest nun nach 2 Jahren endlich wieder anlaufen!

In der Ortsmitte von Wiechs - direkt am "Bachofen" spielten ab 19:30 Uhr die Lustigen Bergler zum Tanz auf. 

Die Wiaxa Burschen freuten sich, über zahlreiche Gäste, welche bei Bier, Wein, Brotzeiten und Döner wieder zusammen kommen konnten. 

Trotz eines kurzen Regenschauers, welcher einige Gäste zur Heimfahrt bewegte, blieben doch einige noch bis in die frühen Morgenstunden an der Bar und genossen den Abend.

Wir wurden wieder eingeladen bei unserem SV Bad Feilnbach am diesjährigen Ortstunier mitzuspielen. 

Unsere Mannschaft konnte durch den Erfolg in der Vorrunde am 26.07.22 ins Finale am 29.07. einziehen.

Ortstunier.jpg

Jedes Jahr fahren wir bei einem der örtlichen Faschingszüge mit unserem kreativen und selbst gebauten Wagen mit. 

Prinzess.jpg
bottom of page